NACHRICHT
Allgemein

Traum von Neapel

Vom 21. bis 27. September unternahmen 55 Schülerinnen und Schüler der Q12 ihre Studienfahrt nach Süditalien. Nach der Ankunft in Meta am Montag bezogen die Teilnehmer ihre Bungalows und nutzten den nahegelegenen Strand zur ersten Erholung. Am Dienstag führte eine Stadtführung durch Neapel die Gruppe in die lebendige Kultur und Geschichte der Metropole ein. Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Antike und Geologie: Die Besichtigung der Ausgrabungen von Pompeji sowie der Aufstieg auf den Vesuv boten interessante Eindrücke. Am Donnerstag folgte ein Ausflug nach Sorrent, dessen malerische Gassen, Zitronengärten und Ausblicke über das Meer bleibende Erinnerungen hinterließen. Der Freitag wurde für gemeinsame Aktivitäten und Erholung am Strand genutzt, bevor am Freitagabend die Rückreise nach Starnberg anstand.
Nach einer intensiven Woche voller Kultur, Gemeinschaft und italienischem Lebensgefühl stand für einige Schülerinnen und Schüler fest: Den Wiesn-Hit „Traum von Neapel“ können sie nun noch intensiver mitsingen.
 
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.