Regionalentscheid Sportklettern

Die Kletterschulmannschaft des Gymnasium Starnberg hat sich vergangenen Mittwoch mit einer sehr starken Leistung im Regionalentscheid für die nächste Runde, des Wettbewerbs qualifiziert. Sie landete in den Top drei von insgesamt neun Teams. Diana Hägele zeigte dabei eine fehlerlose Leistung in der der Disziplin Lead, kletterte beide Routen der Schwierigkeit 7 und 7+ absolut souverän und ohne Sturz und holte damit für unsere Schule die volle Punkzahl. Florian Gottwalt gelang in der Disziplin Speed eine großartige Zeit mit der er sogar lange in Führung lag. Nandor Erdei, einer unserer beiden Klettereinsteiger in diesem Jahr, beieindruckte die Konkurrenz v.a. in der Disziplin Bouldern, bei der er einige schwierigste Züge meisterte und damit am Ende zu den besten gehörte. Das Team wurde komplettiert durch Sarah Ried (die ebenfalls im Lead eine herausragende Leistung präsentierte), sowie Tristan Zimmer (sehr gute Leistung ebenso in der Disziplin Lead) und David Plettner, der als Weltklasse Segler auch sein hervorragendes Können im Klettern unter Beweis stellte. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu Ihrem Erfolg und freuen uns auf die nächste Herausforderung im Bezirksentscheid.