NACHRICHT

Adventsbasar

Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Kerzen, Waffeln, Postkarten, Zuckerwatte und noch viel mehr – die Besucher:innen des Adventsbasars am 13.12.2024 hatten jede Menge zu entdecken und zu kosten. Parallel zum Elternabend boten die Klassen der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufe in der Aula wieder viel Selbstgebasteltes an, das zu großen Teilen gemeinsam im Unterricht hergestellt wurde. So hat sich die Aula in einen großen Basar verwandelt, auf dem die Zeit zwischen den Gesprächen mit Lehrkräften zum Einkaufen, Bummeln und Plaudern genutzt werden konnte. Die Hälfte der Einnahmen (915 Euro) wurde an unsere Partnerschule Lamdon School Leh in der Nähe von Ladakh/Indien gespendet. Die andere Hälfte kommt über die SMV wieder dem Schulleben zugute.