Einladung zur Ideenwerkstatt „Zehn für Zukunft“

Wir freuen uns, dass vier vom Gymnasium Starnberg vorgeschlagene Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 für die Teilnahme an der Ideenwerkstatt „Zehn für Zukunft“ 2024 an der Akademie für Politische Bildung in Tutzing ausgewählt wurden. Das Kooperationsprojekt der MB-Dienststelle Oberbayern-West, des Gymnasiums Tutzing und der Akademie für Politische Bildung in Tutzing richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die Freude daran haben, sich mit gesellschaftspolitischen Themen auseinanderzusetzen.

In Teams bereiten die Teilnehmer organisatorisch und inhaltlich Workshops zu selbstgewählten politischen Themen vor. Dabei erhalten sie inhaltliche Unterstützung und üben Techniken der Moderation und Präsentation ein. Am ersten Maiwochenende werden die Workshops dann an der Akademie für Politische Bildung gemeinsam durchgeführt. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, mit Landtagsabgeordneten und weiteren Experten über ihre Themen zu diskutieren.

Wir gratulieren Yeobin Park (10b), Amelie Hofer (10a), Luisa Walter (10b) und Laura Lieb (10b).