Jubel, Trubel, Heiterkeit – Die Halloween-U-Disco im Gymnasium Starnberg

Am 26. Oktober 2023 feierte die Unterstufe des Gymnasiums Starnberg eine Halloween-U-Disco, an die sich viele Schüler gerne erinnern. Organisiert wurde die Disco von der SMV. Die TGS (Technik-Gruppe Starnberg) hatte im Vorfeld das Musikpult und bunte Scheinwerfer aufgebaut und in der Aula eine Tanzfläche mit Vorhängen abgegrenzt. Für Verpflegung wie Pizzabrötchen, Kuchen und Muffins sorgte die 11. Klasse. Programmpunkte waren unter anderem ein Stopptanz-Wettbewerb, ein Schokokuss-Wettessen und natürlich der Kostümwettbewerb, bei dem die schönsten und gruseligsten Kostüme gekürt wurden. Gegen Ende befanden sich fast alle auf der Tanzfläche, wo Schülersprecher als DJ Gustav die bekanntesten Hits spielte, die so lange lauthals mitgesungen wurden, bis man keine Stimme mehr hatte. Die Stimmung war die ganze Zeit so toll, dass man diesen Abend noch gerne etwas verlängert hätte. Beendet wurde das Event mit einer langen Polonaise ins Freie.

(Text: Unterstufensprecherin)