Besuch vom Nikolaus und vom Krampus am 06.12.

Mit großen Augen und offenen Mündern blickten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe zur Tür ihrer Klassenzimmer, als kräftig angeklopft wurde. Wer traute sich, so vehement den Unterricht zu stören? Als einige sonderbar gekleidete Gestalten in die Klassenzimmer eintraten, war schnell klar, dass der Nikolaus und seine Gefolgschaft das Gymnasium Starnberg beehrten! Der furchterregende Krampus wurde glücklicherweise nicht benötigt, denn der Nikolaus las zu ausnahmslos allen Schülerinnen und Schülern eine kurze, wertschätzende Bemerkung vor und die Engelchen verteilten Schokolade und Mandarinen. So blieben die Münder nach dem Besuch geöffnet, diesmal aber nicht vor Schreck, sondern um den Schokonikolaus zu kosten.