SMV-Fahrt nach Königsdorf vom 11. bis 13.10.2023

Lustige Kennenlernspiele, herbstliches Kürbisschnitzen, spannende Arbeitsphasen und gemeinsame Abende am Lagerfeuer; so sah der tägliche Ablauf der 35 motivierten Schülerinnen und Schülern aus, welche dieses Jahr drei Tage lang die Freude hatten, gemeinsam mit Herrn Strohschneider, Herrn Bjarsch und Frau Hartwig, auf SMV-Fahrt mitfahren zu können. Durch den gemeinsamen, klassen- bzw. jahrgangsübergreifenden Austausch lernte die SMV sich nicht nur besser kennen, sondern arbeitete auch heraus, was die einzelne Jahrgangsstufen wirklich beschäftigt und wie wir dieses Schuljahr mit zahlreichen Erlebnissen und wertvollen Momenten füllen können; letztlich ist es nur möglich, in einer starken Gemeinschaft bedeutsame Ziele umzusetzen.