Studientag der 9. Klassen: …weil wir die Zukunft sind!

Der Studientag fand am 7.2.24 als Form des Projektunterrichts zum fünften Mal statt. Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen bereiteten in den Unterrichtsstunden zuvor verschiedene Themen vor und präsentierten sie als Vortrag, Videoclip, Plakate, Kunstwerk oder literarische Aufarbeitung.

An der Veranstaltung nahmen insgesamt etwa 95 Schülerinnen und Schüler teil, etwa 15 Lehrer begleiteten die Projektvorbereitungen und die Veranstaltung. Unter dem Rahmenthema „…weil wir die Zukunft sind“ wurden unterschiedlichste Aspekte der Zukunftsgestaltung aus der Sicht verschiedener Unterrichtsfächer oder auch fächerübergreifend erarbeitet und vorgestellt, aber auch kritische Reflexionen unserer Geschichte vorgenommen.

Gemälde oben: Katja Weiss und Sarah Ried (9A)