NACHRICHT
Kunst

Doppelausstellung W- und P-Seminar Kunst: „Blickwinkel Kunst – Seminarprojekte im Rampenlicht“

In diesem Jahr präsentieren die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Starnberg aus zwei Kursen ihre künstlerischen Ergebnisse gemeinsam im Foyer der Schule.

So entstanden unter der Leitung von Elisabeth Güllich im wissenschaftspropädeutischen Seminar „Die Lust an der Täuschung“ individuelle und feinsinnige Arbeiten aus den Bereichen Grafik, Malerei, Skulptur und Objekt. Sie bieten einen Einblick in die Gedankenwelt der jungen Erwachsenen und kommentieren unterschiedliche gesellschaftliche Phänomene aus ihrer Sicht. Das sind ihre wichtigen Themen. Sind sie auch für uns bedeutsam?
Beim Projektseminar Mode „Animal Print“ unter der Leitung von Fritz Güllich dreht sich alles um unsere zweite Haut. Es werden aufwendige, originalgroße Papierkleider, lebendige Designentwürfe und die Inszenierung der selbstgeschneiderten Kleidungsstücke als freche Fotostrecke in einem fiktiven Modejournal gezeigt.
Insgesamt sind 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums beteiligt.

Die Berichterstattung im Starnberger Merkur finden Sie hier https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/kreative-kraft-auf-geballtem-raum-im-gymnasium-starnberg-92784910.html