Faschingsdisco für die Unterstufe

Einhörner, Einbrecher und Sheriffs, die Wilden Kerle, Senioren, jede Menge Monster, Gespenster und Feen –  am Mittwochabend (07.02.) versammelte sich eine bunte Truppe an Personen und Wesen in der Aula des Gymnasiums. Was war los? Die Unterstufe feierte ihre Faschingsdisco! Knapp 200 verkleidete Kinder tanzten zur Musik, die unser großartiger DJ und Schülersprecher Gustav – wohl zum letzten Mal – auflegte. Mit Stopptanz, Limbo, Kostümshow, Tanz-Choreos und dem Love-Board (zum anonym Nachrichtenschreiben) wurde es niemandem langweilig. Die Q11 versorgte die Tänzer:innen mit Getränken, Wiener-Semmeln und Crêpes. Um 20:00 Uhr leerte sich die Aula und die Rheinlandstraße füllte sich mit nicht mehr ganz so Wilden Kerlen, Einbrechern, die Arm in Arm mit Sheriffs liefen, und erschöpften Einhörnern.