Bundesfinale Rudern Jugend trainiert für Olympia in Berlin

Die JtfO-Bundesfinale-Teilnehmer durften neben viel Arbeit rund um die Boote, zahlreichen Rennen auch einige Sehenswürdigkeiten und eine eindrucksvollen Abschlussveranstaltung für die über 4.500 Sportler der vielen verschiedenen Sportarten erleben.

Unser Gymnasium Starnberg war mit zwei Ruderbooten beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin vertreten und stellte damit ein Viertel der Bayerischen Ruderflotte. In Vorläufen, Hoffnungsläufen und Finalläufen wurden auf der altehrwürdigen Regattaanlage in Grünau die besten Schulmannschaften ermittelt. Mit den Sportschulen des Nordens und Ostens konnten wir in diesem Jahr nicht um die ersten 6 Plätze kämpfen – der Achter erreichte den 8.Platz, der Doppelvierer den 11.Platz –, das konnte uns die gute Laune aber nicht verderben. Die sportliche Einstellung und Teamgeist der Schüler waren spitze. Unser Gymnasium präsentierte sich dem Berliner Publikum mit einer rundum fröhlichen und auch gesangstalentierten Gruppe.

JtfO Berlin war eine Reise wert!
Mehr Eindrücke lassen sich durch Anklicken der links gewinnen.