Ergometer-Wettkampf ,,Wir suchen die sportlichste Klasse der Unterstufe“

Der Ergometer-Wettkampf ,,Wir suchen die sportlichste Klasse der Unterstufe“, stand in diesem Jahr unter dem Motto ,,Start strong, finish stronger – weil wir die Zukunft sind!“. Es ruderten wieder alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe (5.-7. Klasse) jeweils 3 Minuten. Um die beste Klasse zu ermitteln, wurden anschließend die Klassendurchschnitte verglichen. Geplant wurde der Tag von der Klasse 9A, die erstmals zusätzlich ein kleines Aufwärmprogramm für alle Sportler integrierte. Die Fairtrade-Gruppe nutzte den Event für eine willkommene Bananen-Aktion. Wie immer war die Stimmung in der Unteren Turnhalle bestens und die Musik so motivierend, dass sich fast alle bis zum Letzten verausgabten und spannende Rennen mit viel Anfeuerung gefahren wurden. Die Klasse, die sich selbst am meisten anfeuerte, konnte – wie bereits im letzten Jahr – gewinnen: Wir gratulieren der Klasse 7B! Beste 5.Klasse wurde unsere Ukrainische Klasse vor der Klasse 5B. Bei den 6. Klassen lagen die ersten drei sehr, sehr eng zusammen. Es setzte sich die Klasse 6a, vor den Klassen 6c und 6d durch. Feedback der Schüler: Sportevents sind eine willkommene Abwechslung – und können gerne ganz oft stattfinden!