Kultur mit der Kulturgruppe des Gymnasiums Starnberg

„Man weicht der Welt nicht sicherer aus als durch die Kunst, und man verknüpft sich nicht sicherer mit ihr als durch die Kunst.“

Ganz nach diesem „Motto“ von Johann Wolfgang von Goethe trifft sich die Kulturgruppe des Gymnasiums Starnberg regelmäßig in den Theatern Münchens, um traditionelle und moderne Inszenierungen zu genießen und zu diskutieren. Beim ersten Treffen im Münchner Volkstheater erlebten die Schülerinnen und Schüler den „Zauberberg“ von Thomas Mann, weiter ging es mit der Revueoperette „Drei Männer im Schnee“ im Gärtnerplatztheater. Sehr passend zur bald stattfindenden Wissenschaftswoche der 11. Klasse wird die Gruppe nun „Erfolg“ nach dem gleichnamigen Roman von Lion Feuchtwanger am kommenden Mittwoch (06.03.24) ansehen. Hier wird das „Innere einer Gesellschaft“ in den 1920er-Jahre dargestellt.