Szenische Lesung im Museum Starnberger See „Eine Irrfahrt mit dem Delphin“

Bei einer szenischen Lesung im Starnberger Museum erlebten die 6b und 6d eine ‚Irrfahrt mit dem Delphin‘. Durch den Klangkünstler Rupert Bopp und den Vorleser Benjamin Tillig wurde das eigentlich trockengelegte königliche Ruderboot namens ‚Delphin‘ erneut aufs Wasser gelassen. Gespannt lauschten die Schüler und Schülerinnen den Sagen, Geschichten und Liedern über kopflose Reiter auf der Roseninsel, Rotwild auf der Flucht vor Jagdhörnern und Hundegebell, die Leidenschaft zweier Liebenden, die Wind und Wetter trotzen, und natürlich den Würm, der mit der Gestalt einer riesigen Seeschlange und dem Kopf einer Moräne tief auf dem Grund des Starnberger Sees verweilt. Sicherlich konnten die Jugendlichen dadurch selbst ihre Kreativität anregen und für die anstehende Fantasieerzählung nutzen. Wir sagen Danke an die Vorführenden für einen wirklich sagenhaften Vormittag! Am kommenden Freitag werden die 6a und 6c in den Genuss dieser tollen Lesung kommen.